Eine ruhigere Sommerzeit bietet die perfekte Gelegenheit, um einen Vorrat an wertvollen Inhalten zu erstellen, die Sie während der geschäftigeren Zeiten veröffentlichen können. Legen Sie Ihren Fokus dabei auf qualitativ hochwertige Inhalte, die Ihre Zielgruppe informieren, weiterbilden und engagieren. Denken Sie an Whitepapers, Blogposts, Fallstudien oder sogar an die Erstellung von Webinar- und Podcast-Inhalten.
Darüber hinaus könnten Sie einen frischen, sommerlichen Kick in Ihren Content einbringen. Nutzen Sie die entspanntere Stimmung des Sommers und erstellen Sie leichte, ansprechende Inhalte. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Serie von "Summer-Insights", in denen Sie branchenspezifische Informationen oder Erfolgsgeschichten Ihrer Kunden präsentieren? Oder einem virtuellen Sommerfest-Webinar, bei dem Sie spielerische Elemente mit nützlichen Brancheninformationen verbinden?
Denken Sie auch schon an die kommenden Themen im Herbst und zum Jahresschluss. Im Sommer können Sie Inhalte für wichtige Events im Herbst, den Black Friday Sales oder Weihnachtsaktionen schon vorbereiten. Ziehen Sie es ebenfalls in Erwägung, schon Inhalte und Grafiken für diese Aktionen vorzubereiten.
Im Content-Marketing steht Qualität vor Quantität. Es ist besser, wenige, dafür aber gut durchdachte und relevante Inhalte zu erstellen. Nutzen Sie den Sommer und bringen Sie Ihr Content-Marketing auf das nächste Level!