Nutzen Sie die ruhigen Sommermonate für Recherche, Planung und eine gute Vorarbeit Ihres Marketings.
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B2IMPACT - Ihre Agentur für Wirkung und Ergebnis

In the summertime,

when the weather is high ... vergessen Sie nicht auf Ihr Marketing! Sollte nicht gerade ein wichtiges Event oder Projekt in den Sommermonaten anstehen, so verläuft diese Zeit eher ruhig. Vor allem im B2B-Bereich sind die Büros oft dünn besiedelt und Verantwortliche seltener anzutreffen.

 

Doch gerade diesen ruhigen Zeitraum kann man im Marketing zu seinem strategischen Vorteil nutzen. Analysieren und planen Sie, bereiten Sie Inhalte und Unterlagen vor, um sich für den anspruchsvollen Herbst und den Jahresabschluss zu wappnen.

Das Sommerloch als Chance für Ihr Marketing

Von wegen Sommerloch

 

Natürlich lehnt sich auch gerne die Marketing-Abteilung zurück und lässt es ruhig angehen. Doch wenn sich die Konkurrenz eine Auszeit gönnt, sollten Sie umso entschiedener an die Sache herangehen. Hier finden Sie Anregungen für Ihr Marketing im Sommer:

  1. Marktanalyse und Strategieanpassung: Bewerten Sie in Ruhe bisherige Marketingstrategien und adjustieren Sie diese für die zweite Jahreshälfte.

  2. Inhalte vorbereiten: Recherchieren, planen und erstellen Sie bereits Inhalte, die Sie dann in den bewegteren Zeiten veröffentlichen können. Ihr zukünftiges "Ich" wird Ihnen für die Vorarbeit danken.

  3. Digital hat keine Pause: Sichten und optimieren Sie Webseiten und einen Online-Shop – denn nun ist die Zeit, um neue Features einzuführen und zu testen. Produktbeschreibungen, Artikel und Informationen können hinsichtlich SEO verbessert werden. Sowie die Vorbereitung eines anstehenden Relaunch wäre ein gutes Projekt für den Sommer.

  4. Planung von Events: Leisten Sie im Sommer Vorarbeit für die Events im Herbst. Vor allem in den Social Media Kanälen können Sie einiges planen und anteasern.

  5. Saisonalität umkehren: Anstatt - wie viele andere Unternehmen - im Sommer Ihre Marketingaktivitäten zu reduzieren, sollten Sie das Gegenteil tun. Die Konkurrenz ruht sich aus. Also heben Sie Ihre Marke und Botschaften hervor. Sie werden besser hervorstechen! Denke Sie hier auch an Kanäle, die Ihre Kund:innen privat nutzen.

  6. Weiterbildung: Zuletzt gibt es im Sommer meist gute Angebote für die Weiterbildung des Teams. Oder Sie nutzen die Zeit, um sich endlich in die Themen einzuarbeiten, zu denen Sie bis jetzt nicht gekommen sind.
Unsere Agentur ist für Sie da
Sommer, Sonne, Content Marketing!

Content goes Summer

 

Eine ruhigere Sommerzeit bietet die perfekte Gelegenheit, um einen Vorrat an wertvollen Inhalten zu erstellen, die Sie während der geschäftigeren Zeiten veröffentlichen können. Legen Sie Ihren Fokus dabei auf qualitativ hochwertige Inhalte, die Ihre Zielgruppe informieren, weiterbilden und engagieren. Denken Sie an Whitepapers, Blogposts, Fallstudien oder sogar an die Erstellung von Webinar- und Podcast-Inhalten.

 

Darüber hinaus könnten Sie einen frischen, sommerlichen Kick in Ihren Content einbringen. Nutzen Sie die entspanntere Stimmung des Sommers und erstellen Sie leichte, ansprechende Inhalte. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Serie von "Summer-Insights", in denen Sie branchenspezifische Informationen oder Erfolgsgeschichten Ihrer Kunden präsentieren? Oder einem virtuellen Sommerfest-Webinar, bei dem Sie spielerische Elemente mit nützlichen Brancheninformationen verbinden?

 

Denken Sie auch schon an die kommenden Themen im Herbst und zum Jahresschluss. Im Sommer können Sie Inhalte für wichtige Events im Herbst, den Black Friday Sales oder Weihnachtsaktionen schon vorbereiten. Ziehen Sie es ebenfalls in Erwägung, schon Inhalte und Grafiken für diese Aktionen vorzubereiten.

 

Im Content-Marketing steht Qualität vor Quantität. Es ist besser, wenige, dafür aber gut durchdachte und relevante Inhalte zu erstellen. Nutzen Sie den Sommer und bringen Sie Ihr Content-Marketing auf das nächste Level!

Wir unterstützen Sie dabei

Lesestoff für Ihren Sommer

 

Falls Sie im Sommer Zeit haben, sich weiterzubilden, legen wir Ihnen unsere Sammlung an Whitepapers, Videos und Downloads ans Herz. Hier ist für jeden Geschmack etwas zu finden! Und das völlig kostenlos.

Zu den Whitepapers
Hier geht es zu unseren Whitepapers

Bei Fragen oder Interesse stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Marketing unter die Arme zu greifen: office@b2impact.com

 

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr B2IMPACT Agentur-Team

B2IMPACT - Die Agentur für Wirkung und Ergebnis
eine Unit von WEKA Industrie Medien GmbH, Dresdner Straße 43,  Wien,1200,01/40410-405

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