Wussten Sie, dass die gute, alte Zielgruppe im B2B Marketing nach und nach durch Buyer Personas ersetzt wird?
Im Browser anzeigen
B2IMPACT Newsletter: Zielgruppe 4.0 - Buyer Personas

Servus aus Wien!

 

Der Sommer ist vorbei und der Herbst bringt jede Menge Chancen. Zeit, Ihr Marketing gewinnbringend einzusetzen. Wussten Sie, dass die gute, alte Zielgruppe im B2B Marketing nach und nach durch Buyer Personas ersetzt wird? Modelliert auf Basis Ihrer Kunden werden so fiktive Personen erstellt, auf die alle Marketing-Aktivitäten ausgerichtet werden.

 

Klingt einfach, hat aber seine Tücken. Also sammeln Sie Informationen zu Ihren Kunden, befragen Sie den Vertrieb oder führen Sie selbst Kunden-Befragungen durch. Finden Sie neben Basisdaten auch Ziele, Wünsche und Herausforderungen heraus. Erst dann können Sie Produkte und Vermarktung maßgeschneidert anpassen und Ihren ROI maximieren.

Mit Buyers Personas zu passgenauen Angeboten

Der Weg zum Ziel


Buyer Personas sind für jedes erfolgreiche Online Marketing unerlässlich: wenn Sie etwa einen Blog, ein Magazin oder eine Website verantworten. Damit erstellen Sie wertvolle Inhalte, die zu mehr Leads und Umsätzen verhelfen.

 

Sie wollen Buyer Personas erstellen, wissen aber noch nicht, wie es am besten geht? Wir helfen Ihnen gerne. In unserem Personas-Workshop zeigen wir Ihnen, worauf es bei der Erstellung von Buyer Personas ankommt und präsentieren Beispiele für gute Personas. Gemeinsam werden wir auch Personas erarbeiten. Holen Sie sich fachliches Basiswissen, Tipps von Profis und praktische Erfahrung.

Jetzt anfragen

 Zeit für Weiterbildung

 

Bringen Sie Ihr Wissen auf das nächste Level. Unsere neuen Workshops sind online und bereit für Sie zum Buchen. Passend für die optimale Unterstützung im Herbst bieten wir folgende Workshops an:

  • Strategien für Content-Marketing
  • Persona-Workshop
  • LinkedIn für Anfänger aus B2B-Unternehmen
  • SEO für Anfänger aus PR, Journalismus und Marketing
  • Content Check für Websites, Magazine oder Zeitschriften
Content-Marketing-Personas für erfolgreiches B2B Content Marketing

Personas für erfolgreiches B2B Content Marketing


Menschen suchen aktiv nach Informationen im Internet. Sie müssen wissen, was Ihre Zielgruppe braucht, um ansprechende hochwertige Inhalte zu liefern.

B2B Content Marketing - Ihr Wegweiser

B2B Content Marketing: Ihr Wegweiser


Die Verkäufer, die 24/7 für Sie arbeiten, sind Ihre digitalen Plattformen. Darum ist es wichtig, sie mit gutem, hochwertigem und überzeugendem Inhalt zu füllen.

Content Marketing Success Story - Messer

Content Marketing Success Story Messer


Was haben Sauerstoff, Spezialgase und Leadgenerierung gemeinsam? Nicht viel, außer man ist Profi in Sachen Content Marketing. Wie das gelang, lesen Sie hier.

GRAFIK_ICON3a

B2B-Marketingtrends

Verlassen Sie sich nicht auf das Verlässliche. Lesen Sie über B2B-Marketingtrends, die wir für unterschätzt halten. Holen Sie sich das kostenlose Whitepaper und erfahren Sie mehr über effektive Möglichkeiten.

Jetzt downloaden

B2IMPACT - Die Agentur für Wirkung und Ergebnis
eine Unit von WEKA Industrie Medien GmbH, Dresdner Straße 43, , Wien,1200,,01/40410-405

Abmelden Einstellungen verwalten