Der Sommer ist vorbei und der Herbst bringt jede Menge Chancen. Zeit, Ihr Marketing gewinnbringend einzusetzen. Wussten Sie, dass die gute, alte Zielgruppe im B2B Marketing nach und nach durch Buyer Personas ersetzt wird? Modelliert auf Basis Ihrer Kunden werden so fiktive Personen erstellt, auf die alle Marketing-Aktivitäten ausgerichtet werden.
Klingt einfach, hat aber seine Tücken. Also sammeln Sie Informationen zu Ihren Kunden, befragen Sie den Vertrieb oder führen Sie selbst Kunden-Befragungen durch. Finden Sie neben Basisdaten auch Ziele, Wünsche und Herausforderungen heraus. Erst dann können Sie Produkte und Vermarktung maßgeschneidert anpassen und Ihren ROI maximieren.
Der Weg zum Ziel
Buyer Personas sind für jedes erfolgreiche Online Marketing unerlässlich: wenn Sie etwa einen Blog, ein Magazin oder eine Website verantworten. Damit erstellen Sie wertvolle Inhalte, die zu mehr Leads und Umsätzen verhelfen.
Sie wollen Buyer Personas erstellen, wissen aber noch nicht, wie es am besten geht? Wir helfen Ihnen gerne. In unserem Personas-Workshop zeigen wir Ihnen, worauf es bei der Erstellung von Buyer Personas ankommt und präsentieren Beispiele für gute Personas. Gemeinsam werden wir auch Personas erarbeiten. Holen Sie sich fachliches Basiswissen, Tipps von Profis und praktische Erfahrung.
Bringen Sie Ihr Wissen auf das nächste Level. Unsere neuen Workshops sind online und bereit für Sie zum Buchen. Passend für die optimale Unterstützung im Herbst bieten wir folgende Workshops an:
Strategien für Content-Marketing
Persona-Workshop
LinkedIn für Anfänger aus B2B-Unternehmen
SEO für Anfänger aus PR, Journalismus und Marketing
Content Check für Websites, Magazine oder Zeitschriften
Verlassen Sie sich nicht auf das Verlässliche. Lesen Sie über B2B-Marketingtrends, die wir für unterschätzt halten. Holen Sie sich das kostenlose Whitepaper und erfahren Sie mehr über effektive Möglichkeiten.