Google Ads like a Pro
Bis Entscheidende sich näher mit einer Marke beschäftigen, führen sie bis zu 12 Suchvorgänge online durch. Und Entscheidende sind nicht nur Geschäftsführer, CEOs oder andere Personen aus der ersten Führungsebene. Mitarbeitende beeinflussen finale Kaufentscheidungen maßgeblich. Recherchieren Sie daher gut, wer Ihre Zielgruppen sind und wer bei Kaufprozessen beteiligt sein könnte.
Mit Google Ads Suchanzeigen können Sie Ihre Zielgruppe genau definieren und ansprechen. Nutzen Sie geeignete Schlagworte, fügen Sie Orte hinzu oder lassen Sie Ihre Anzeige nur zu passenden Geschäftszeiten erscheinen, um Ihr Budget zu schonen. So verhindern Sie auch, dass Sie zwischen die zahlreichen B2C-Anzeigen geraten.
Was die Titel und Texte betrifft: Schreiben Sie für Ihre Zielgruppe, nutzen Sie deren Wording. Verzichten Sie auf aufdringliche Werbetexte - bauen Sie stattdessen Vertrauen auf. Auszeichnungen oder Zertifizierungen unterstreichen das. Wollen Sie Leads generieren, nutzen Sie sinnvolle Call-to-Actions am Ende Ihrer Anzeigen-Texte, beispielsweise: "Jetzt anfragen" oder "Angebot einholen".
Mittels Anzeigenerweiterungen können Sie weitere Informationen geben, etwa eine Adresse, Telefonnummer oder weiterführende Links. Mit einem Bild fällt Ihre Anzeige noch besser ins Auge.
Einer der größten Vorteile von Google Ads ist das Machine Learning. Google optimiert Ihre Anzeige, Keywords und Titel. Gute laufen weiter, die schlechten können Sie deaktivieren. So wird das Targeting immer besser und ein Zielabschluss greifbar. Mit den Analyse Tools von Google Ads finden Sie weitere Optimierungspotentiale und können den Erfolg Ihrer Kampagne genau einsehen.